Name: Gelehrter Karsul, Graf zu Beerenwald, Adeptus Maior Alter: 31 Jahre Aussehen: Mittelgroß, etwas schmächtig, am ganzen Kopf kahl rasiert, blonder Kinnbart (lang, wird Lederbändern zusammengehalten), grau-blaue Augen, sehr gepflegt, in der rechten Augenhöle sitzt ein Augenförmiger Rubin (Alamadienerauge) Kleidung: Meist eine lange, goldbestickte, rote Robe, darunter ein Leinenhemd, darüber einen ärmellosen Mantel aus Lammfell (Fellseite nach innen), alles sauber und von bester Qualität, vier Wurfmesser außen in kleinen Taschen, Umhängetasche aus Rindsleder, Bernsteinbrille um das Auge zu verbergen, Stab aus Eschenholz oben viele filigrane Äste, die einem Bernstein Halt bieten Geschichte: Karsul ist behütet in der kleinen Grafschaft Beerenwald aufgewachsen. Sie besteht aus einer Forstwirtschaft, zwei kleinen Dörfern und einem Gehöft. Seine glückliche Kindheit machten ihn zu einem warmherzigen und freundlichen Mann. Er wurde erzogen, wie es sich für niedern Landadel geziehmt. Seine unendliche Neugier war das Einzige, was ihn bewog, die elterliche Grafschaft zu verlassen und stehts sein Antrieb und größer Markel. Er studierte zunächst an der renomierten, weißmagischen Akademie "Stab und Schwert zu Gareth". Es mag nun seltsam wirken, dass gerade er sich schließlich doch der Dämonologie und dunklen Zauberei zuwandte. Doch während seins Studiums bei "Stab und Schwert" reifte in ihm die Überzeugung, dass die Gilden der rechten Hand eine falsche und gefährliche Einstellung vertraten. Die Schwarz-Weiß-Malerei war ihm zu wieder. Dass Dämonen, Fluche und Schadenszauber verteufelt werden und jedes Wissen darüber verabscheut, stärke Karsuls Meinung nach nur die Personen, die es zum Schaden aller einsetzten. Wenn aber integere Personen über dieses Wissen verfügen und es zum Wohle aller und gegen die wirklichen Paktierer, folterer und Mörder einsetzten, kann daran nichts Falsches sein. Man müsse eben manchmal Feuer mit Feuer bekämpfen. So brach er sein Studium ab beovr er herausgeworfen werden konnte. Durch den Disput mit seinen Meistern, in seinen Ansichten bestätigt und seinem Charakter gestärkt und begann sein Studium in der "Dunklen Halle der Geister zu Barbak", dass er auch zu Ende brachte. Danach kehrte er in die väterliche Grafschaft zurück (seine Mutter war inzwischen verstorben) um seinen Vater zu entlasten. Mit einer Gruppe andere herausragender Persönlichkeit wurde er dann in die Ereignisse um die Fleischwerdung des legendären Schwarzmagiers und Paktieres Borbarad hineingezogen, die er aber mit seinen Gefährten noch verhindern konnte. Dabei wurde er mit dem Alamadierauge gezeichnet. Das und sein fast einzigartiges Wissen über die schwarzen Praktiken machten ihm einen Namen bei den Akademieleitern und zu einem wichtigen Verbüdeten für die Gegenspieler Borbarads. Sein sonniges Gemüht büßte er aber weder in Barbak, noch bei seinen schweren Prüfungen ein. Im Nimbus folgt ihm stehts ein sehr mächtiger Schruf und ein Xant (beides Kriegsdämonen). Er ist wohl der einzige lebende Mensch, bei dem das von Seiten der Weißmagier jemals tolleriert wurde. Er hat auf seinen Abenteuern den vielleicht einzigen exsitierenden Band von Borbarads Manifest erlangt und ist einer von maximal 5 Gelehrten, die die alte Form der echsischen Sprache ansatzweise entziffern können. Attribute: GM: 2, FM: 3, VS: 4, EP: 4 Fähigkeiten: Stäbe 2 Wurfmesser 2 Sinnesschärfe 4 Reiten 3 Abrichten 2 Selbstbeherrschung 5 Überzeugen 3 Etikette 4 Betören 3 Geografie 3 Astronomie 4 Legenden 3 Rechnen 3 Geschichte 3 Frühgeschichte 4 Pflanzenkunde 3 Heraldik 2 Zeichnen 4 Philosophie 2 Anatomie 2 Rechtskunde 2 Magiekunde 4 Dämonenkunde 5 Alchemie 4 Heikunde Krankheiten 1 Heilkunde Seele 2 Heilkunde Wunden 1 Tanzen 3 Musizieren 3 Sprachen (Wort/Schrift): Hochsprache 5/5 (Muttersprache) Zwergisch 2/2 Ur-Zwergisch 2/2 Echsisch 2/1 Ur-Echsisch 0/2 Südländisch 4/5 Ur-Südländisch 1/4 Alani 2/0 Magiesprache 4/5 Elfisch 1/2 Nordländisch 2/1 Magie: Allgemein: Beschwörungen, Dämonen, Hellsicht, Gildenmagie Speziell: Stabzauber, Exorzismen, Spruchzauberei Zauber: Analys 2 Attributo 2 Balsam 3 Erinnerung Verblasse 1 Flim Flam 1 Fulminictus 3 Fortifex 1 Gardianum 2 Geisterbann 2 Geisterruf 3 Hartes Schmelze 1 Horriphobus 3 Höllenpein 1 Ignifaxius 2 Invercatio 2 Invocatio Minor 6 Invocatio Maior 5 Magischer Raub 2 Oculus Astralis 3 Odem Arcanum 2 Pandämonium 3 Pentagramma 6 Reptilia 1 Reversalis 2 Skelettarius 3 Stein wandle 3 Silentium 2 Tlaculus 2 Totes handle! 2 Unitatio 3 Stabzauber: Hammer des Magus, Ewige Flamme, Apport, Zauberspeicher